Ein noch stärkeres Business Angel Netzwerk für die Region – Die Wirtschaftsförderung im Landkreis Wolfenbüttel und BANSON e.V. vertiefen die Zusammenarbeit

Die Wirtschaftsförderung ist nun fester Kooperationspartner im BANSON e.V., um für die Region das Startup-Ökosystem zu stärken und die Finanzierungsmöglichkeiten für neue Ideen zu erweitern. BANSON e.V. strebt seit über 20 Jahren erfolgreich das Ziel an, Gründende mit Business Angels zu vernetzen und so Innovationen zu fördern. Die Wirtschaftsförderung agiert unter anderem als Sparringspartner und Wegbereiter für Gründungsthemen im Landkreis Wolfenbüttel.

„Wir freuen uns über die noch engere Verknüpfung mit dem Wolfenbüttler Start-up-Ökosystem in der Zukunft. Teilnehmende Teams aus dem regionalen Accelerator Lab4Land und die vielen Ausgründungen aus dem Ostfalia-Umfeld profitieren von einem systematischen Zugang zu einem umfangreichen und professionellen Netzwerk von Business Angels, die Kapital und Fachwissen zur Verfügung stellen.“, berichtet Britta Kokemper-Söllner, die Geschäftsleitung von BANSON e.V.

Die Finanzierung von Start-ups durch Beteiligungen und ergänzende Finanzierungen sind ein wesentlicher Baustein für den wirtschaftlichen Erfolg der Start-ups in der Seed-Stage. Das weiß auch Claudius Schiller als Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung: „Wir arbeiten aktiv daran, als Wirtschaftsstandort für junge Unternehmen wettbewerbsfähig zu sein und Rahmenbedingungen zu schaffen, in denen die nächsten Entwicklungsschritte beschleunigt werden.“

Wenn Sie ein angehendes Unternehmen im Landkreis Wolfenbüttel sind oder Bezug zur Region haben und Interesse haben zu Finanzierungsmöglichkeiten im Rahmen des BANSON Netzwerks, zögern Sie nicht, sich an uns zu wenden unter info@wirtschaftsfoerderung-lkwf.de. Wir freuen uns über Ihre Nachricht!