Die Wirtschaftsförderung im Landkreis Wolfenbüttel GmbH gewinnt durch Integration der Projektagentur an neuer Dynamik:

Damit erweitert die Wirtschaftsförderung nicht nur ihre Kompetenzen, sondern auch ihren Wirkungsbereich. Diese Erweiterung ist besonders spannend für all diejenigen, die ein Projekt oder ein Vorhaben im Landkreis Wolfenbüttel planen, bei dem Unterstützung benötigt wird.

Die Zusammenführung ermöglicht es der Wirtschaftsförderung im Landkreis Wolfenbüttel, neben der bisherigen Fokussierung auf Förderung und Finanzierung für Unternehmen, nun auch ein kompetenter Partner für alle weiteren Projektanliegen im Non-Profit- und kommunalen Bereich zu sein. Diese Entwicklung eröffnet neue Perspektiven für große Projekte, die oft an finanzielle Rahmenbedingungen gebunden sind. Bei der Entwicklung neuer Ideen, der Suche nach Fördermöglichkeiten und der Antragstellung positioniert sich die Wirtschaftsförderung als vertrauensvoller und kompetenter Partner.

Die Wirtschaftsförderung wird seit Januar durch die erfahrene Projektreferentin Heide Gliß und für die Leitung “Finanzierungen und Fördermittel” durch Dr. Michael Strätz unterstützt, die beide auf zahlreiche Jahre erfolgreich initiierte Projekte zurückblicken können. Gliß beschreibt dabei das neue Selbstverständnis: “Wir verstehen unsere Rolle nicht nur als Ansprechpartnerin, sondern als proaktive Initiatorin, Entwicklerin und Sparringspartnerin, die von der frühen Idee bis zum Projektabschluss Entwicklungen im Landkreis Wolfenbüttel voran treiben möchte.” Michael Strätz ergänzt: “Der Wettbewerb um Ressourcen für die Realisierung wichtiger zukunftsorientierter Vorhaben wird nicht leichter, umso wichtiger ist die Bündelung der vorhandenen Expertisen. Kooperation muss im Fokus stehen.”

Zusätzlichen Schwung erfährt die Wirtschaftsförderung durch eine zu Beginn des Jahres geschlossene Kooperationsvereinbarung mit der Stadt Wolfenbüttel. Durch diese Kooperation werden nun auch Unternehmen im Stadtgebiet im Schulterschluss gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Wolfenbüttel betreut und beraten.

Jonas Münzebrock, Wirtschaftsförderer der Stadt Wolfenbüttel, freut sich über die neue Vereinbarung: “Gemeinsam können wir ab jetzt unsere Kräfte bündeln, um den Wirtschaftsstandort Wolfenbüttel weiterzuentwickeln.”

Die Wirtschaftsförderung im Landkreis Wolfenbüttel freut sich auf eine vielversprechende Zusammenarbeit und darauf, die regionale Entwicklung durch innovative Projekte und nachhaltige Initiativen voranzutreiben.

Für weitere Informationen und konkrete Projektanfragen wenden Sie sich gerne direkt an:

Heide Gliß, Tel. 0162 3031233, E-Mail: gliss@wirtschaftsfoerderung-lkwf.de

Bildrechte: Wirtschaftsförderung im Landkreis Wolfenbüttel GmbH