300.000 € für “Zukunftsräume Niedersachsen Projekt”

• Fördermittelgeber: Niedersächsisches Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung
  • Förderprogramm: Zukunftsräume Niedersachsen
  • Fördersumme: 300.000€ (60% Zuwendung)
  • Laufzeit: 01.08.2023 bis 31.07.2026

Das Land Niedersachsen unterstützt den Betrieb des WOW – WissensOrt Wolfenbüttel der Stadt Wolfenbüttel.

Die Projektagentur Wolfenbüttel hat diese Förderung beim Amt für Regionale Landesentwicklung eingeworben und sichert mit der finanziellen Unterstützung den Betrieb des WOW bis zum Sommer 2026.

Mit der Förderung wird eine 300 qm große Fläche im Löwentor angemietet, in der ein multifunktioneller Kommunikations-, Präsentations-, Interaktions- und Arbeitsort entsteht. Im WOW wird zukünftig über aktuelle Forschungsergebnisse und Projekte der Region informiert. Forschende aus der Region Wolfenbüttel haben die Gelegenheit, ihre neuen Forschungs- und Arbeitsergebnisse vorzustellen. Die Bürgerinnen und Bürger können sich über diese aktuellen Forschungsthemen in anschaulicher Weise informieren.

Dieser Förderung gehen die Ergebnisse zweier Vorgängerprojekte voraus: „Machbarkeitsstudie/Konzepterstellung WOW!“ und „Umsetzung des WOW“ aus dem Programm „Perspektive Innenstadt“.